Menü

VfB Lübeck v. 1919 e. V.

Im Jahre 1919 gegründet, hat der VfB Lübeck sehr viele Höhen, aber auch einige Tiefen durchlaufen. Bis zur Einführung der Bundesliga 1963 spielte der VfB in der damals höchsten deutschen Spielklasse gegen den Hamburger SV und Werder Bremen um Punkte.

1969 qualifizierte man sich für die Aufstiegsrunde zur Bundesliga– der große Sprung allerdings wurde verpasst.

Dieser sollte schließlich 1995 und dann noch einmal 2002 gelingen: Für jeweils zwei Jahre spielte man in der 2. Bundesliga als erster Verein Schleswig-Holsteins auf bundesweiter Ebene, 2004 zog man in das Halbfinale des DFB-Pokals ein und unterlag dem späteren Pokalsieger und Deutschen Meister Werder Bremen erst in der Verlängerung.

Verrückt – faszinierend - Begeisternd!

Der VfB Lübeck ist noch immer tief in den Herzen der Lübeckerinnen und Lübecker verankert. Er fasziniert und begeistert gleichermaßen und zieht die Fußballfans dieser Stadt in seinen Bann. Fußball ist auch in der Hansestadt die Sportart Nummer 1! Seien auch Sie einer von durchschnittlich rund 3000 Fans, die unsere Mannschaft mit vielen Kickern aus der eigenen Region nach vorne peitscht und gehen Sie gemeinsam mit uns den eingeschlagenen Weg in Richtung Profifußball weiter!

Adresse
Bei der Lohmühle 13
23554 Lübeck

E-Mail schreiben

Zur Webseite

Zum Webshop

Teile die Idee mit deinen Freunden!